k lesung weidinger

Am 14. Juni besuchte uns der oberösterreichische Autor Erich Weidinger. Auf unterhaltsame Art und Weise gab er am Beginn kurze Ausschnitte aus seinem Buch „Lachet, ihr Schüler!“ zum Besten.
Erich Weidinger, der sich unter anderem auch als Forscher und Sammler österreichischer Sagen versteht, verschaffte uns einen Einblick in die landschaftlich-historischen Hintergründe einiger dieser oft unheimlichen Geschichten. In seinem Werk „Gruselreiches Österreich“ kann dazu vertiefend geschmökert werden.
Schließlich machte Herr Weidinger, der auch der Vereinigung der deutschsprachigen Krimiautoren angehört, den Schülern und Lehrern noch Lust auf seine Kurzkrimisammlung „Schneller als die Angst“, aus der er eine von ihm verfasste Erzählung vorlas.
Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für seinen Besuch und freuen uns schon auf spannende Stunden mit seiner Lektüre in der Hand!

• DSC04687
  • DSC04688