0708_buchrallyeBei der heurigen Büchereirallye waren Fußballwissen, Ballgefühl, Schätzen, Arbeit mit dem Atlas und Internetrecherche über Russland gefragt.

Mit 2 Bällen, einen in der Hand – den anderen mit dem Fuß dribbelnd, mussten wir einen Slalom möglichst schnell bewältigen. Frau Sandner und Frau Flatscher waren sehr überrascht, wie kreativ ein und dieselbe Bewegungsaufgabe ausgeführt wurde.
Beim Schätzen von Seitenanzahl und Gewicht der Leoganger Chronik gab es sehr unterschiedliche Ergebnisse, zum Beispiel 5000 Seiten beziehungsweise 20 g.

Fotos von Fußballstars der EURO 2008 mussten die richtigen Namen zugeordnet werden, da hatten natürlich die Gruppen mit Mitgliedern des SC Leogang eindeutig Vorteile oder diejenigen, die in den letzten Wochen eißig Fußballpickerl gesammelt hatten.