0607buchquizSpaß, Teamgeist, Kreativität und Einsatzfreude kennzeichneten das diesjährige Büchereiquiz 2007.

Verschiedenste Aufgaben waren zu lösen: Denksportaufgaben, gereimte Rätsel, Sudoku, Wort- und Buchstabenspiele, ...

In der Bücherei wartete ein Quiz von Geolino, wo Wissen über Literatur gefragt war, außerdem mussten zu verschiedenen Buchtiteln der jeweilige Autor bzw. die Systematikgruppe gefunden werden. Die größte Herausforderung war wahrscheinlich das Erfinden eines Werbeslogans für das Lesen. Für diese Aufgabe war die zur Verfügung stehende Zeit (ca. 40 Minuten) äußerst knapp, umso mehr freuen uns die Ergebnisse.

Stolz präsentieren die jeweiligen Sieger ihre von einer Jury ausgewählten Sprüche.

Wie auch in den letzten Jahren zeigte sich die Buchhandlung Wirthmiller sehr großzügig und stellte Bücher für die Gewinner zur Verfügung. Weitere Sachpreise wurden von der Raiba Leogang gesponsert. Wir bedanken uns herzlich !