0405buchquizWie schon in den 2 Jahren zuvor fand auch dieses Jahr im Lesemonat April wieder ein Büchereiquiz statt.

Die SchülerInnen wurden in Gruppen zusammen gelost und bearbeiteten gemeinsam Texte zur Förderung der Lesefertigkeit, betätigten sich als Bibliothekare, indem sie verschiedenste Bücher in begrenzter Zeit suchen mussten, lösten ein Quiz über Hans Christian Andersen bzw. spielten am Computer ein Memory. Die betreuenden LehrerInnen waren von der Motivation, dem Teamgeist und dem Spaß an der Sache sehr beeindruckt. Bei der Siegerehrung durften sich die Sieger der einzelnen Schulstufen über ein Buch freuen, auch die Zweit- und Drittplatzierten gingen dabei nicht leer aus.