images/stories/artikel/slide/wall1.jpgimages/stories/artikel/slide/wall2.jpgimages/stories/artikel/slide/wall3.jpgimages/stories/artikel/slide/wall4.jpgimages/stories/artikel/slide/wall5.jpgimages/stories/artikel/slide/wall6.jpg

Pfingstferien

Unterrichtsfrei vom 19. - 22.05.2018 (Pfingstferien)

Bibliothek

Autorenlesung Erich Weidinger

k lesung weidinger

Am 14. Juni besuchte uns der oberösterreichische Autor Erich Weidinger. Auf unterhaltsame Art und Weise gab er am Beginn kurze Ausschnitte aus seinem Buch „Lachet, ihr Schüler!“ zum Besten.
Erich Weidinger, der sich unter anderem auch als Forscher und Sammler österreichischer Sagen versteht, verschaffte uns einen Einblick in die landschaftlich-historischen Hintergründe einiger dieser oft unheimlichen Geschichten. In seinem Werk „Gruselreiches Österreich“ kann dazu vertiefend geschmökert werden.
Schließlich machte Herr Weidinger, der auch der Vereinigung der deutschsprachigen Krimiautoren angehört, den Schülern und Lehrern noch Lust auf seine Kurzkrimisammlung „Schneller als die Angst“, aus der er eine von ihm verfasste Erzählung vorlas.
Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für seinen Besuch und freuen uns schon auf spannende Stunden mit seiner Lektüre in der Hand!

 

  • DSC04687
  • DSC04688
  • DSC04690

Miteinander lesen

k_miteinander_lesenLesen - Lesen ...

Märchenerzählerin (12 / 13)

k_edermayerClaudia Edermayer

Gedichte (09 / 10)

0910_gedichteGedichtewerkstatt
Unter dem Motto "Was reimt sich…?" verfassten SchülerInnen aller 4 Schulstufen Gedichte zu den Themen Frühling, Tiere, Lustiges, Freundschaft, Einsamkeit und Fremdsein.

Miteinander lesen (09 / 10)

0910_miteinander_lesen„Miteinander lesen“ war das Motto eines Projektes, das im April und Mai SchülerInnen der  4. Klasse gemeinsam mit der 4a und 4b der VS Leogang  durchführten.

Jutta Treiber (09 / 10)

0910_juttaDie weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannte Kinder - und Jugendbuchautorin Jutta Treiber stellt am 28.04.2010 in der Bücherei einige ihrer Werke vor.

Autorenlesung (09 / 10)

0910_autorenlesung24. Februar 2010 – Autorenlesung an der HS - Leogang

Buchrallye (07 / 08)

0708_buchrallyeBei der heurigen Büchereirallye waren Fußballwissen, Ballgefühl, Schätzen, Arbeit mit dem Atlas und Internetrecherche über Russland gefragt.

Büchereiquiz (06 / 07)

0607buchquizSpaß, Teamgeist, Kreativität und Einsatzfreude kennzeichneten das diesjährige Büchereiquiz 2007.

Buchausstellung (06 / 07)

0607_buchausstellungBuchausstellung in Zusammenarbeit mit der Bücherei Wirthmiller

Lesung mit Peter Blaikner (06 / 07)

0607_blaiknerPeter Blaikner besucht die HS - Leogang.

ECDL Testcenter

Windows 8.1, Office 2007
ecdl logo

 

Schulsportgütesiegel in Gold

Die NMS Leogang hat für die Zeit 2017 - 2020 das Schulsportgütesiegel in GOLD verliehen bekommen.

schulsport gold

Gemeinde Leogang

Link zur Webseite der Gemeinde Leogang

wappen leogang

 

Copyright © 2018 Neue Mittelschule Leogang