Die im Zuge der Geräteinitiative an die Schüler ausgegebenen iPads dienen primär dem schulischen Gebrauch. Aus diesem Grund werden die iPads von der Schule mit einem vorkonfigurierten, verwalteten Profil an die Schüler ausgegeben.

Wechsel der Apple ID

In diesem Schülerprofil sind alle notwendigen Apps für den Unterricht installiert, bzw. ist es nicht möglich selbständig Apps zu installieren. Selbstverständlich ist die Anmeldung mit einer privaten Apple-ID im Sinne einer privaten Nutzung jederzeit möglich. pdfAnleitung

Ende der 4. Klasse

Jene iPads von Schülerinnen und Schülern, die unsere Schule nach Abschluss der 4. Klasse verlassen, werden von der Schuladministration automatisiert zurückgesetzt. Ebenso wird das Microsoft Konto jener Schülerinnen und Schüler Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gelöscht und steht dann nicht mehr zur Anmeldung zur Verfügung.