images/stories/artikel/slide/wall1.jpgimages/stories/artikel/slide/wall2.jpgimages/stories/artikel/slide/wall3.jpgimages/stories/artikel/slide/wall4.jpgimages/stories/artikel/slide/wall5.jpgimages/stories/artikel/slide/wall6.jpg

EVA-Trainingstage

1a - EVA-Trainingstage, 04. und 05. Oktober 2018

Buchrallye (07 / 08)

0708_buchrallyeBei der heurigen Büchereirallye waren Fußballwissen, Ballgefühl, Schätzen, Arbeit mit dem Atlas und Internetrecherche über Russland gefragt.

Mit 2 Bällen, einen in der Hand – den anderen mit dem Fuß dribbelnd, mussten wir einen Slalom möglichst schnell bewältigen. Frau Sandner und Frau Flatscher waren sehr überrascht, wie kreativ ein und dieselbe Bewegungsaufgabe ausgeführt wurde.
Beim Schätzen von Seitenanzahl und Gewicht der Leoganger Chronik gab es sehr unterschiedliche Ergebnisse, zum Beispiel 5000 Seiten beziehungsweise 20 g.

Fotos von Fußballstars der EURO 2008 mussten die richtigen Namen zugeordnet werden, da hatten natürlich die Gruppen mit Mitgliedern des SC Leogang eindeutig Vorteile oder diejenigen, die in den letzten Wochen eißig Fußballpickerl gesammelt hatten.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

ECDL Testcenter

Windows 8.1, Office 2007
ecdl logo

 

Schulsportgütesiegel in Gold

Die NMS Leogang hat für die Zeit 2017 - 2020 das Schulsportgütesiegel in GOLD verliehen bekommen.

schulsport gold

Gemeinde Leogang

Link zur Webseite der Gemeinde Leogang

wappen leogang

 

Copyright © 2018 Neue Mittelschule Leogang