Mittelschule Leogang   Tel: +43(0)6583 20202   direktion@ms-leogang.salzburg.at

Mittelschule Leogang

images/stories/artikel/slide/herbst01.jpgimages/stories/artikel/slide/herbst02.jpg

Elternsprechtag

Der Elternsprechtag findet am 30. April 2024 in der Zeit von 16:00 bis 20:00 Uhr statt. pdfEinladung

0910_miteinander_lesen„Miteinander lesen“ war das Motto eines Projektes, das im April und Mai SchülerInnen der  4. Klasse gemeinsam mit der 4a und 4b der VS Leogang  durchführten.

Je zwei  SchülerInnen der Volksschule lasen gemeinsam mit  einem Schüler bzw. einer Schülerin der Hauptschule ein Buch ihrer Wahl. Natürlich brauchte es etwas Zeit, um den anderen kennen zu lernen, es dauerte aber nicht lange und die neuen Lesegemeinschaften zeigten deutlich ihren Spaß an der Sache. Die „Großen“  waren sehr positiv überrascht vom ausgezeichneten Lesekönnen vieler VolksschülerInnen.
Zum Abschluss des Projektes gab es für die Volksschüler ein Quiz in der Bibliothek der Hauptschule, die Hauptschüler wurden von ihren „Leseschützlingen“ mit Süßem belohnt.
Vielen Dank an Sojer Christine und Scheiber Liesi für die Bereitschaft und Unterstützung!

ECDL Testcenter

ecdl