images/stories/artikel/slide/wall1.jpgimages/stories/artikel/slide/wall2.jpgimages/stories/artikel/slide/wall3.jpgimages/stories/artikel/slide/wall4.jpgimages/stories/artikel/slide/wall5.jpgimages/stories/artikel/slide/wall6.jpg

Rupertitag - schulfrei

Rupertitag: Am 24.09.2018 findet kein Unterricht statt.

Preisverleihung

Gratulation allen Gewinnern ...

 Am 02.Mai 2018 fand an der NMS Leogang eine Preisverleihung der besonderen Art statt, denn es wurden gleich in vier verschiedenen Kategorien Preise verliehen.
Der diesjährige RAIBA-Zeichenwettbewerb, an dem alle Klassen teilnahmen, stand unter dem Motto „ Erfindungen verändern unser Leben“. Eine Jury wählte in jeder Klasse die drei besten Erfindungen aus. Die Gewinner erhielten tolle Sachpreise, die ihnen Ing. Johann Riedlsperger und Julia Brugger von der Raiffeisenbank Leogang überreichten. Zwei Werke wurden für die Einsendung zur Landesausscheidung ausgewählt.
Weiteres wurden die Schülerinnen und Schüler, die beim Knobelix-Wettbewerb die besten Ergebnisse erreichten mit schönen Geschenken geehrt.
Sieben Schülerinnen und Schüler der 4A-Klasse wurden mit einer Urkunde belohnt, da sie beim Europaquiz in Salzburg teilnahmen. Julia Maier schaffte es sogar ins Bundesfinale, das dieses Jahr in Graz stattfand.
Vor den Osterferien organisierten die Turnlehrer für alle Klassen erstmalig ein Völkerballturnier. Für die Siegerteams gab es einen Wanderpokal und eine Urkunde.

Wir gratulieren allen nochmals zu den hervorragenden Plätzen.

  • dsc04919
  • dsc04921
  • dsc04923
  • dsc04924
  • dsc04926

ECDL Testcenter

Windows 8.1, Office 2007
ecdl logo

 

Schulsportgütesiegel in Gold

Die NMS Leogang hat für die Zeit 2017 - 2020 das Schulsportgütesiegel in GOLD verliehen bekommen.

schulsport gold

Gemeinde Leogang

Link zur Webseite der Gemeinde Leogang

wappen leogang

 

Copyright © 2018 Neue Mittelschule Leogang